Liebster Blog Award 2016

liebsteraward

2016

 

Wer mich kennt der weiß: SAM is immer irgendwie anders…ja mag sein, mancher lacht auch und sagt „SAM is immer irgendwie verhuscht“.

Aber ehrlich: Es gibt schlimmeres 🙂

Manuela Csikor

Manuela Csikor von http://herzcoaching.jetzt/

mit einem Augenzwinkern selbst ernannte Female Mind Hackerin (wer dahinter steckt und was das ist erfährst Du HIER) hat, und zwar irgendwie anders, am „Liebster Blog Award“ teilgenommen und ich freue mich so die Gelegenheit zu bekommen, selbst dieses Jahr ein Teil davon zu sein.

Und schon seh ich die Fragezeichen: Was ist das überhaupt-ein „Liebster Blog Award“ ?

 

Berechtigte Frage. Es ist die Nominierung daraus folgend die Beantwortung von 11 Fragen über mich und meinen Blog. Die Fragen kann man sich selbst überlegen.

Manuela Csikor hat auf http://herzcoaching.jetzt/liebster-award-mal-anders/ das Vorgehen für sich abgeändert, was mir -logischerweise- seeeeehr gefällt…anders liegt mir eben 😉

Sie hat auf die Nominierung von mindestens 3 und höchstens 11 neuen Blogs verzichtet und stellt jedem Leser frei sich zur Teilnahme berufen zu fühlen. Na und klar fühle ich mich berufen mit zu machen!

Hier kommen also Manuelas 11 Fragen und meine Antworten:

1. Warum machst Du hier mit?

Weils anders ist, als erwartet.
2. Was erwartest Du von Deinen Bloglesern?

mmmh. Also erstmal, dass sie gern bei mir mit lesen. Dann würd ich mich freuen mit meinen Lesern zu interagieren. Ich würd `s wirklich schön finden, wenn sich mehr Leute trauen, zu kommentieren und das sie dann aber dabei fair bleiben-man kann nicht jedermanns Geschmack treffen. Will ich auch gar nicht. Ich will aber auch niemandem meine Meinung überstülpen und auch nicht von anderen zu ihrer Auffassung bekehrt werden. Ich wünsche mir, dass man teil nimmt ohne zu verurteilen und auch eine andere Ansicht stehen lassen kann.

3. Was ist Deine Lieblingsnascherei?

Da ich ja nun seit fast 3 Monaten auf Industriezucker verzichte: Datteln. Da kann ich mich vergessen!
4. Was würdest Du wagen, wenn Dir der Erfolg auf alle Fälle sicher wäre?

Ich würde studieren. Allerdings gehört dazu, dass ich mich entscheiden muß…und ich bin Waage-also sind Entscheidungen nicht gerade meine Stärke.
5. Worin siehst Du Deine Lebensaufgabe?

Glücklich sein und glücklich machen.
6. Worauf möchtest Du nicht verzichten?

Ganz praktisch und pragmatisch: Strom, Wärme und sauberes fließendes Wasser.

Romantisch: Mein Pferd.
7. Welches war einer Deiner schlimmsten Alpträume?

Wirklicher Traum? So richtig im Schlaf furchtbar geträumt? Mein ältester Sohn starb als 16jähriger Soldat in meinen Arm…
8. Welchen Ratschlag würdest Du Deinem 16jährigen Ich mit auf den Weg geben?

Hör nicht auf das, was Dein Umfeld Dir als richtig verkauft. Probier aus, was Dein Bauch und Dein Herz Dir vorschlagen.
9. Welchen Ratschlag würde DIR Dein 88jähriges Ich geben?

In der Ruhe liegt die Kraft.
10. Welche 3 aberwitzigen Dinge willst Du auf jeden Fall noch tun, bevor Du den Löffel abgibst?

Aberwitzig…also keine Ahnung. Das ist ja so ein Label, was für jeden etwas anderes bedeutet.

Ich möchte zu Fuß neben meinem Pferd von meiner Haustür bis zu Ingrid Siebels Münkenlandhof gehen und dann dort 4 Wochen bleiben. Ingrid und ich kennen uns schon viele Jahre. Die Familie hat einen Ferien-Bauernhof, wo noch die Liebe zu Mensch und Tier im Vordergrund stehen und das wunderschön gelegen.

Ah und dann möchte ich in einem VW-Bus (mein Traum-Auto) mit meinen Söhnen einmal auf Wacken sein…die Jungs gehen dann zu den Konzerten und ich bleib mit Hund beim Bulli…da hör ich es sowie so…nur gemäßigt laut…

11. À propos: Was soll mal auf Deinem Grabstein stehen?

Ich glaub das ändert sich ständig…also im Moment würd mir sowas gefallen wie

Liebe ist alles

oder

Ich bin nur schon mal vorgegangen

oder einfach

Unvergessen

 

SODELE…das wars von mir…willst Du auch mal mit machen beim „Liebster Blog Award“ ?

So gehts:

-Danke der Person die Dich für den Liebster-Award nominiert hat – etwas gute Kinderstube darf bei allem Spaß ruhig sein…(also quasi mir obwohl ich Dich nicht direkt nominiert habe und ja natürlich besonders WENN ich Dich nominiert habe 🙂 ) und verlinke meinen Blog in Deinem Artikel.

-Beantworte die 11 Fragen, die ich Dir hier gestellt habe. (kommen weiter unten..also einmal scrollen bitte)
-Nominiere min. 3 max. 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award (oder so ähnlich ? )
-Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
-Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.
-Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster-Award Blog Artikel.

Alles klar?

Deine Teilnahme kannst Du dann hier in den Kommentaren verkünden-da würd ich mich echt drüber freuen!

 

Du bist also von mir nominiert (siehe unten) oder hast auch einfach Lust mitzumachen und folgst der Möglichkeit Dich selbst nominiert zu fühlen?

11230848_111544159184464_1744283732184567332_n

Dann sind hier 11 Fragen von mir, die zu beantworten sind:

1. Was hat Dich bewogen, den Spaß des „Liebster Blog Award“ mitzumachen?

2. Welche Blogs liest Du selbst immer wieder gern?

3. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

4. Welches Buch hat Dich aus einem tiefen Tal gerettet?

5. Was würde Dein bester Freund/Deine beste Freundin auf die Frage antworten, was Deine größte Schwäche ist?

6. Wenn Geld keine Rolle spielt: Wo möchtest Du einen Zweitwohnsitz haben?

7.Warum und worüber blogst Du überhaupt?

8. Ein gemütlicher DVD-Abend: Was darf für Dich nicht fehlen? Nenne 3 Dinge.

9. Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt, sang schon Pippi Langstrumpf. Welche 3 Dinge gehören auf jeden Fall in Deine bunte Welt?

10. Dein liebstes Buch aus Kindheitstagen?

11. Welches Hörbuch oder Hörspiel tut Dir gut, wenn Du krank im Bett liegst?

Und nun DU da draußen!

Ich bin gespannt, wer freiwillig dabei ist…

 

Meine Nominierungen lauten:

Sabine Strutzke von http://sabine-strutzke.de/

Annika Bühnemann von http://www.annikabuehnemann.de/

Antonia Wesseling von https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=antonia%20wesseling

Mim Krause Berger von http://www.mims-tee.de/

Carina Seewald von http://carinaseewald.de/

Alex Broll von https://ajb-healthfitness.com/

Katja Schmalzl von http://katjaschmalzl.com/

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Wir lesen uns!

Denn ich bin Frau Wort 😉

Ich bin SAM

 

 

 

 

 

 

 

 

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert