SAM´s April-Bücher 2024

Ich hoffe sehr, wieder regelmäßig darüber zu berichten, was ich so gelesen und/oder gehört habe. Und wegen der „good vibrations“, mit denen ich jeden Blogartikel beende, wird es hier auch keinen absoluten Verriss geben. Du bekommst also eine Auswahl meiner gern gelesen oder gehörten Bücher des Monats. Und nun ohne Herumjammerei-here we go.

DAS habe ich im April gehört und gelesen:

Audrey Hepburn-Kurzbiographie kompakt von Jürgen Fritsche

Tja. Okay. Bei diesem Hörbuch steht im Titel KURZbiographie. Aber DAS war ja nun wirklich sehr kurz. Zu kurz. Auch für mich als Biographie- und in diesem Fall Audrey Hepburn-Fan. Oder liebst Du Frühstück bei Tiffany etwa nicht? Also wenn Du nur einfach einen kleinen feinen Überblick über Audrey Hepburn möchtest, dann ist dieses Hörbuch sicher ein guter Einstieg. Mehr aber auch nicht.

Toxin von Kathrin Lange

Klappentext:

Was, wenn eine jahrhundertealte Seuche aus der Arktis zurückkehrt?

Als in Berlin Obdachlose an Milzbrand sterben, ist Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg alarmiert. Die Fälle erinnern an ein Ereignis in Alaska vor 10 Jahren, als das Auftauen des Permafrostbodens einen tödlichen Erreger freisetzte. Ebenfalls in Alaska verschwindet Ninas Freund, der Milzbrand-Forscher Gereon Kirchner. Nina bittet ihren Bekannten Tom Morell, dorthin zu reisen und herauszufinden, was passiert ist. Schon kurz nach Toms Ankunft taucht in einem Eistunnel eine Frauenleiche auf. Ist Gereon schuld an ihrem Tod? Hat er gar mit dem qualvollen Tod der Obdachlosen in Berlin zu tun? Während Tom und Nina versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, müssen sie begreifen, dass sie gegen einen sehr viel mächtigeren Gegner kämpfen, als sie dachten…

Ich kannte bereits das haptische Buch, aber auch das Hörbuch ist absolut hörenswert und spannend und furchtbar dicht an einer möglichen Realität.

Drei von Dror Mishani

Inhaltsangabe:

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Ein Plot-Twist mit dem echt nicht gerechnet habe, aber die Aufflösung war dann echt eine Enttäuschung. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor nun schnell zum Ende kommen wollte. Schade, um eine gute Geschichte.

Audible-Nutzer aufgepaßt: Diese Serie habe ich durchgesuchtet!

Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg

Ein audible-original aus der Feder von Tommy Krappweis. Und die Titelrolle wird gesprochen von Wigald Boning!

Tja, ich kann mein Alter nicht verbergen *grins*. Wer auch immer „RTL Samstagnacht“ geschaut hat, wird die beiden noch kennen.

Okay, die Serie ist mit einer Altersfreigabe von 8 Jahren gekennzeichnet und da bin ich ja nun eeeetwas darüber ABER ganz ehrlich: Die Serie ist wunderbare Unterhaltung für die ganze Familie. Es gibt wirklich keine Folge bei der ich nicht geschmunzelt habe und wenn man einen schlechten Tag hat oder auch nur beim Ausmisten oder einer ungeliebten Aufgabe schön unterhalten werden möchte, ich ist Rufus T. Feuerflieg wirklich super!

Das waren sie, meine April-Bücher-Highlights.

Was hast Du denn schönes im April gelesen?

Wir lesen uns.

Good Vibrations.

SAM


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert