über SAM

Hey, ich bin Simone Anja Melzer – SAM

Frau, Mutter, Autorin, Mixed Media Künstlerin, Make up Artist, Magierin, Heilerin, Haustier-Frauchen, Tochter, Cousine, Patentante, Yogini, DIY-und Upcycling-Fan, Cineastin, Buch- und Farbenjunkie. Und  JA alle diese Hüte passen mir hervorragend. Es würde mich gar nicht wundern, wenn es noch ein paar mehr sind und werden. Dabei hat es viele Jahre gedauert, mich in dieser Vielfalt selbst anzunehmen und noch etwas länger, alle meine PS auf die Straße zu bringen. Heute sehen mich die Menschen staunend an und die Frage „Wie schaffst Du das alles? Wie bringst Du alles unter einen Hut?“ verbunden mit dem Satz unverholener Bewunderung „ich wär schon mit der Hälfte überfordert“ kommt tatsächlich fast immer.

Meine Antwort? Ganz ehrlich: Ich versuch es nicht einmal mehr. 

Es war ein langer Prozess, aber die Einsicht hat mir mein Körper aufgezwungen und in Worte gefasst hat es eine Freundin: „Schritt für Schritt. Was nicht fertig wird, bleibt liegen. Me and myself first.“

​Mit den Kindern unterwegs, für die Eltern oder Verwandtschaft im Einsatz, das kranke Haustier pflegen, der Freundin bei stehen, das Auto geht kaputt und die Frage: Wie soll ich das gerade jetzt bezahlen?, völlig bewegungsunfähig ans Bett gefesselt daher Umorganisation der geplanten Tage, ein oft desolater Haushalt, Website-Pflege und Kundenbetreuung von unterwegs, schlafen auf die Kinder wartend im Auto, vor Erschöpfung und Schmerzen umfallen und ähnliches mehr liegen in meinem Leben eben dicht neben der freudigen Dinge, die so im Leben passieren. Und auch die können ja mal die Planung umstoßen. 

​Mir blieb also nach einem Leben, das völlig zusammenbrach und mich und meine Kinder in die Mittellosigkeit trieb gar nichts anderes übrig, als mich zu akzeptieren, neu zu erfinden. Mich zu schütteln wie ein nasser Hund und Wege zu erkunden, um nicht unterzugehen.

Und aller Anfang des Lebens ist:

Nimm das Jetzt an und lass das Alte los. 

​Ich habe meine Vielfalt lieben gelernt und lebe sie jeden Tag mehr. Ich möchte Dich mit dieser Homepage inspirieren, das gleiche in Dir zu finden und Dir Tools zur Verfügung stellen, Deine Vielfalt und Einzigartigkeit zu (er-) leben.

​Trau Dich!

Das Leben IST schön, wenn Du es lässt.

SAM